In jedem Beruf gibt es Ganoven ....

Arbeits- und Arbeitsschutzrecht, Allgemeine Rechtskunde (einschließlich Staatsrecht), Zivilrecht (z.B. Erbrecht)

Moderator: WernerSchell

Antworten
Rauel Kombüchen
phpBB God

In jedem Beruf gibt es Ganoven ....

Beitrag von Rauel Kombüchen » 04.09.2011, 08:44

In einem Schriftwechsel fand ich folgende interessante Anmerkung:

In jedem Beruf gibt es Ganoven. Das lässt sich nicht verhindern bzw. in einem Staat,
der das konsequent verhindert, möchte ich nicht leben.
Pflegeversicherung - Pflegebegriff erneuern und Finanzierung nachhaltig sichern! BürgerInnen müssen mehr Informationen erhalten - z.B. wg. Individualvorsorge!

Sabrina Merck
Sr. Member

überall gibt es Fehlleistungen

Beitrag von Sabrina Merck » 05.09.2011, 07:07

Das scheint mir eine gute Erkenntnis zu sein. Daher sollten einige Leute endlich damit aufhören, ständig auf die Pflegekräfte einzudreschen. In allen Berufsfeldern gibt es schlechte Arbeitsergebnisse. Selbst Geistliche haben bekanntermaßen "Dreck am Stecken" (siehe u.a. Missbrauchsfälle). Wenn man sich so manche Gerichtsentscheidung ansieht, muss man annehmen, dass auch die Juristen nicht unfehlbar, sondern nur Menschen mit Fehl und Tadel sind.

Sabrina
Dem Pflegesystem und den pflegebedürftigen Menschen muss mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden! Daher:
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk!
http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de

Gaby Modig
phpBB God

Ganoven gibt es überall ....

Beitrag von Gaby Modig » 12.09.2011, 17:50

Rauel Kombüchen hat geschrieben: In jedem Beruf gibt es Ganoven. Das lässt sich nicht verhindern bzw. in einem Staat,
der das konsequent verhindert, möchte ich nicht leben.
Das scheint mir eine kluge Erkenntnis. Daher macht es keinen Sinn, einzelne Berufsgruppen immer wieder zu attackieren.

Gaby
Pflegesystem verbessern - weg von der Minutenpflege. Mehr Pflegepersonal ist vonnöten!

Antworten