Ins Altersheim?
Leaser steht mit seiner Frau und seinen Geschwistern vor der Frage, soll der Weg der Eltern in ein Altenheim vorbereitet werden, womöglich auch an ihnen vorbei? Oder soll man den Lauf der Dinge einfach abwarten?
Mein Vater ist 86, meine Mutter 84. Sie sind weder die Jüngsten noch die Gesündesten. Sie haben sich bislang gut gehalten, gesund gelebt. Dennoch ein Fünftel ihrer Wachzeit verbringen sie nun mit dem Gang zu Ärzten, zur Apotheke und zur Krankenkasse. Sie werden zunehmend hinfälliger. Sie werden durch Putzfrau (eine Allrounderin) und Gärtner in der Lebensführung recht gut unterstützt. Den Rest übernehmen meine Frau und meine Schwester, mit der ich eine Patientenverfügung zu meinen Eltern habe.
...
Weiter unter
http://www.rp-online.de:80/hps/client/o ... ister/omas
Ins Altersheim? Oder einfach abwarten
Moderator: WernerSchell
-
- phpBB God
- Beiträge: 894
- Registriert: 13.11.2005, 13:48
Heimplatzsuche - rechtzeitig!
Man darf empfehlen, Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk anzusprechen. Dort gibt es hilfreiche Informationen, die im Einzelfall weiter helfen. Allgemeine Ratgeber sind oft weniger hilfreich.
>>>> http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de
H.K.
>>>> http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de
H.K.
Für menschenwürdige Pflege sind wir alle verantwortlich! - Dazu finde ich immer wieder gute Informationen unter http://www.wernerschell.de