Dormagen. Am 20.01.2012 findet um 10.30 Uhr im Malteserstift St. Katharina eine Informationsveranstaltung zum Thema „Demenz - Diagnose, Therapie und Umgang“ statt.
Menschen, die an Demenz erkrankt sind, leiden unter verschiedenen Symptomen. Sie sind oft desorientiert, können ängstlich und traurig sein, aber auch unruhig und aggressiv werden. Die Betroffenen leiden unter Reizarmut und Antriebsschwäche und können im fortgeschrittenen Stadium ihrer Krankheit immer weniger Kontakt zu ihrer Umwelt aufnehmen. Ihr Sprachvermögen nimmt immer weiter ab und die Erinnerung an die eigene Lebensgeschichte geht verloren.
Für viele Angehörige ist es schwer, mit den Veränderungen umzugehen, die sie an einem geliebten und vertrauten Menschen feststellen müssen. Zudem wird es immer schwieriger, Krisensituationen vorzubeugen oder sie zu bewältigen. In der Veranstaltung im Malteserstift St. Katharina werden neben Diagnoseverfahren und Therapiemöglichkeiten, auch Tipps zur Begleitung und Betreuung demenziell veränderter Menschen vorgestellt. Eingeladen sind Angehörige von Betroffenen und interessierte Gäste.
Veranstaltungsort: Malteserstift St. Katharina
Dr.-Geldmacher-Straße 24
41540 Dormagen-Hackenbroich
Weitere Informationen: 02133 5068-105
Jessica Reinartz
Demenz - Informationen in Dormagen am 20.01.2012
Moderator: WernerSchell
-
- Administrator
- Beiträge: 25258
- Registriert: 18.05.2003, 23:13