Harninkontinenz - Leitfaden für betreuende Angehörige

Allgemeine Informationen zu allen relevanten Themen einschließlich interessante Nachrichten aus dem weiten Gebiet der Medizin und Heilkunde (z.B. Studien- und Forschungsergebnisse)

Moderator: WernerSchell

Antworten
Presse
phpBB God

Harninkontinenz - Leitfaden für betreuende Angehörige

Beitrag von Presse » 22.09.2010, 18:15

„Harninkontinenz“ - Neuer Leitfaden für betreuende Angehörige

Die bereits erfolgreich vom bad e.V. herausgegebenen Mitarbeiter- und Angehörigenbroschüren (Pflegedokumentation, Dekubitusprophylaxe, Ernährung- und Flüssigkeitsversorgung, Sturzprophylaxe, Hygiene und Demenz) im typischen “Kitteltaschenformat“ sind um einen neuen Leitfaden für betreuende Angehörige „Harninkontinenz“ erweitert worden.

Die 15-seitige Broschüre gibt dem Laien in verständlichen Worten kurze Antworten auf folgende Fragen:

Warum ist mein Angehöriger inkontinent?
Wie kann ich meinem Angehörigen helfen?
Welche Maßnahmen können sinnvoll zur Behandlung einer Inkontinenz sein?
Welche Hilfsmittel gibt es?
Diese Broschüre soll Ihnen die tägliche Arbeit erleichtern, indem sie an mitpflegende Angehörige weitergegeben wird, damit diese Ihre Arbeit sinnvoll unterstützen.

Die 15-seitige Broschüre wird, wie die bad-Broschüre zuvor, im „Kitteltaschenformat“ herausgegeben, damit sie als täglicher Begleiter dienen kann.

Sie können die Broschüre ab sofort über die Bundesgeschäftsstelle des bad e.V. beziehen. bad-Mitglieder können die Broschüre zum Preis von 1,- Euro/Stk. und Nichtmitglieder zum Preis von 2,- Euro/Stk. erwerben.

Quelle: Pressemitteilung vom 22.09.2010
Andrea Kapp, RAin - Geschäftsführerin Nord des bad e. V.

Nähere Informationen:
Bundesverband Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen (bad) e. V., Andrea Kapp, Annastr. 58-64, 45130 Essen, Tel. 0201-354001, E-Mail: a.kapp@bad-ev.de

Antworten