Mutter & pflegende Tochter gesucht ...

Allgemeine Informationen zu allen relevanten Themen einschließlich interessante Nachrichten aus dem weiten Gebiet der Medizin und Heilkunde (z.B. Studien- und Forschungsergebnisse)

Moderator: WernerSchell

Antworten
WernerSchell
Administrator

Mutter & pflegende Tochter gesucht ...

Beitrag von WernerSchell » 05.06.2014, 17:27

Mutter & pflegende Tochter - bei schwierigem Verhältnis - gesucht ...

Wir sind beim Magazin der Süddeutschen Zeitung auf der Suche nach einer Mutter, die von ihrer Tochter gepflegt wird, wo das Verhältnis aber schwierig ist. Gerne würden wir aus Sicht der Mutter schildern, welche Probleme sich ergeben, welche Gefühle da reinspielen etc. Wir möchten das Thema also mal von der anderen Seite her beleuchten: Wie geht eine Mutter damit um, dass sie von der Tochter gepflegt wird? Warum möchte sie das eigentlich nicht? Welche Probleme ergeben sich da? Es ist wichtig, dass es sich beim Paar um eine Mutter und eine Tochter handelt, weil wir ein “Mütter-Töchter”-Heft planen.

Wir sind ein anerkanntes und seriöses Magazin, das höchste journalistische Prinzipien hat. Die Kontakte werden vertraulich behandelt und es finden telefonische Vorgespräche statt. Die Personen können unter Umständen auch bei Veröffentlichung anonym bleiben, falls sie das wünschen – es würde ein Pseudonym verwendet. Alle Fragen können vorab geklärt werden. Das Thema ist sehr persönlich und wird deshalb mit der größten Sorgfalt behandelt.

Ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen! Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Unterstützung. Zögern Sie nicht, bei Fragen jederzeit auf mich zuzukommen.

Anna Miller - E-Mail -anna.miller@sz-magazin.de
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

Antworten