Wissenschaftliche Online-Umfrage sucht Unterstützung

Allgemeine Informationen zu allen relevanten Themen einschließlich interessante Nachrichten aus dem weiten Gebiet der Medizin und Heilkunde (z.B. Studien- und Forschungsergebnisse)

Moderator: WernerSchell

Antworten
ProWAAL_Befragung
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2012, 13:42

Wissenschaftliche Online-Umfrage sucht Unterstützung

Beitrag von ProWAAL_Befragung » 05.04.2012, 10:00

Online-Umfrage zum Thema Altersgerechte Assistenzsysteme (AAL-Systeme) mit Preisausschreiben

Wissenschaftliche Studie der Ruhr Universität Bochum zur Ermittlung des Weiterbildungsbedarfs

AAL-Systeme können das Leben im Alter verbessern und Pflegekräfte, Ärzte sowie Angehörige unterstützen. Doch welche Kompetenzen müssen vorhanden sein und welche Weiterbildungskonzeptionen sind erwünscht, um den Umgang mit AAL-Techniken zu lernen?
Diese Frage soll im Rahmen einer wissenschaftlichen empirischen Studie beantwortet werden. Damit dies gelingt, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich etwa 30 Minuten Zeit nehmen, um an unserer Befragung zur Bedarfsanalyse im AAL-Bereich teilzunehmen.
Ziel der Erhebung ist es, den Qualifizierungsbedarf für die Konzipierung von Modulen zur Kompetenzentwicklung im AAL-Bereich abzuschätzen. Zielgruppe der Befragung sind alle, die sich mit dem Tätigkeitsbereich AAL beschäftigen oder beschäftigen möchten.
Am Ende der Studie wird unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die am Preisausschreiben teilnehmen möchten, ein Samsung Galaxy Smartphone verlost (der Rechtsweg ist ausgeschlossen).

Hier der Link für die Online-Befragung und das Preisausschreiben:
http://ww2.unipark.de/uc/ProWAAL/

Das Projekt ProWAAL bedankt sich sehr herzlich für Ihre Mitarbeit und Unterstützung!

PS: Weitere Informationen erhalten Sie über die Homepage des Forschungsprojekts: http://www.imtm-iaw.rub.de/projekte/prowaal

Antworten