Das IQB-Internetportal öffnet seine Tore ...
für wissenschaftliche Nachwuchskräfte.
„Aller Anfang ist schwer“ und dies gilt in erster Linie auch für den Versuch, seine Beiträge in mehr oder minder namhaften Fachzeitschriften veröffentlichen zu können. Dies gilt nicht nur für durchaus renommierte Wissenschaftler, die nicht dem Mainstream zu entsprechen gedenken, sondern in einem besonderen Maße für Studentinnen und Studenten, die ggf. ihre Gedanken einem größeren Publikum nahe bringen wollen.
Wir vom IQB eröffnen Ihnen hier die Möglichkeit, ihre Beiträge, Hausarbeiten, Rezensionen etc. rund um die Pflege, Ethik, Recht &. Medizin zu präsentieren. Ein Rechtsanspruch auf eine Veröffentlichung freilich besteht nicht und selbstverständlich legen wir Wert darauf, dass die Arbeiten den Ansprüchen guten wissenschaftlichen Arbeitens genügen.
Eine „Zensur“ hingegen wird nicht ausgeübt und wir weisen auf diesen Punkt insbesondere deshalb hin, weil manche Gelehrte Probleme damit haben, „unangenehme Positionen“ zu akzeptieren. Wissenschaft ist eben ein Wettbewerb um das bessere Argument und da ist es nicht ausgeschlossen, dass die Position der Studentinnen und Studenten manchmal mehr überzeugt als diejenige der etablierten Akademiker und Praktiker.
Gerne können Sie mit uns Kontakt aufnehmen und wir würden uns freuen, wenn insbesondere Studentinnen und Studenten, aber auch wissenschaftliche Nachwuchskräfte die Chance nutzen, sich mit ihren Ideen und Positionen einem breiteren Publikum präsentieren zu können.
IQB - Lutz Barth
Sieverner Str. 156, 27607 Langen
Tel. 04743 / 278 001
Internetportal: www.iqb-info.de
E-Mail: webmaster@iqb-info.de
Das IQB-Internetportal öffnet seine Tore ...
Moderator: WernerSchell
-
- phpBB God
- Beiträge: 1148
- Registriert: 26.12.2007, 10:05
- Kontaktdaten:
Das IQB-Internetportal öffnet seine Tore ...
Wir vertreten nicht immer die herrschende Lehre!