Stress für Schwestern und Ärzte

Gesundheitswesen, Krankenhaus- und Heimwesen, Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Arzneimittel- und Lebensmittelwesen, Infektionsschutzrecht, Sozialrecht (z.B. Krankenversicherung, Pflegeversicherung) einschl. Sozialhilfe und private Versorgung

Moderator: WernerSchell

Antworten
Presse
phpBB God
Beiträge: 14249
Registriert: 10.11.2006, 12:44

Stress für Schwestern und Ärzte

Beitrag von Presse » 09.04.2009, 17:24

Ärzte Zeitung, 09.04.2009

"Gehetzte Ärzte, gestresste Schwestern"

Klinikpatienten vermissen ärztliche Zuwendung und eingehende Aufklärung: Die Patienten bekommen die Arbeitsverdichtung in Krankenhäusern zu spüren.

Von Dirk Schnack

KIEL. Klinikpersonal auf Rollschuhen, damit es seine Aufgaben noch schneller erfüllen kann: Dieser nicht ernst gemeinte Rat eines Patienten aus einer Umfrage in den Krankenhäusern im Norden zeigt, dass die Patienten das Kernproblem der Kliniken am eigenen Leib erfahren.

"Keine Zeit, zu wenig Personal, gehetzte Ärzte und Schwestern" lauteten weitere Kommentare von Patienten aus der Umfrage, ... (mehr)
http://www.aerztezeitung.de/politik_ges ... sid=542187

Antworten