Wie leben Hilfe- und Pflegebedürftige in Deutschland?

Gesundheitswesen, Krankenhaus- und Heimwesen, Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Arzneimittel- und Lebensmittelwesen, Infektionsschutzrecht, Sozialrecht (z.B. Krankenversicherung, Pflegeversicherung) einschl. Sozialhilfe und private Versorgung

Moderator: WernerSchell

Antworten
Presse
phpBB God
Beiträge: 14249
Registriert: 10.11.2006, 12:44

Wie leben Hilfe- und Pflegebedürftige in Deutschland?

Beitrag von Presse » 18.03.2009, 07:11

DZA Vortragsreihe: Wie leben Hilfe- und Pflegebedürftige in Deutschland? Referent: Ulrich Schneekloth. 02.04.2009, 17:30

In der alternswissenschaftlichen und alternspolitischen Vortragsreihe des Deutschen Zentrums für Altersfragen (DZA), Berlin, wird Ulrich Schneekloth (TNS Infratest Sozialforschung, München) am 02. April 2009 um 17:30 zur Frage "Wie leben Hilfe- und Pflegebedürftige in Deutschland?" referieren.

Anhand der Daten der repräsentativen Querschnittsstudien zu den "Möglichkeiten und Grenzen selbständiger Lebensführung" (MuG) wird ein Überblick zu den Lebensformen und zur Versorgungssituation von Menschen mit Hilfe- und Pflegebedarf gegeben. Hierbei werden typische Merkmale einer häuslichen Pflege mit den Versorgungsformen in vollstationären Pflegeheimen verglichen.

Weitere Informationen:
http://www.dza.de/DE/vortrag - Informationen zu Veranstaltungen des DZA

Quelle: Pressemitteilung vom 17.3.2009
Andreas Motel-Klingebiel, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutsches Zentrum für Altersfragen

URL dieser Pressemitteilung: http://idw-online.de/pages/de/news305801

Antworten