Arbeitslose in Pflegeheimen

Gesundheitswesen, Krankenhaus- und Heimwesen, Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Arzneimittel- und Lebensmittelwesen, Infektionsschutzrecht, Sozialrecht (z.B. Krankenversicherung, Pflegeversicherung) einschl. Sozialhilfe und private Versorgung

Moderator: WernerSchell

Antworten
Brady
Newbie
Arbeitslose in Pflegeheimen

Beitrag von Brady » 19.08.2008, 17:05

Hallo zusammen,

lest bitte mal diesen Vorschlag der Bundesagentur für Arbeit.
Vorschlag der Arbeitsagentur
Arbeitslose in Pflegeheime
Die Bundesagentur für Arbeit will "schwer Vermittelbare" bei der Pflege von Demenzkranken in Heimen einsetzen. Pflegeexperten sind entsetzt.
Von N. von Hardenberg und J. Nitschmann

Weiterlesen hier:

http://www.sueddeutsche.de/,tt6m1/polit ... 6466/text/

Meine Meinung darauf stimmt mit diesem Artikel vollkommen überein:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28545/1.html

Liebe Grüße Brady
Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind! Philip K. Dick

Rita Reinartz
Full Member

Mehr Zuwendung für Demenzkranke

Beitrag von Rita Reinartz » 19.08.2008, 17:18

Hallo Brady,

zum Thema Betreuungsassistenten für Demenzkranke gibt es hier im Forum bereits lebhafte Diskussionen. Ich habe mich auch zu Wort gemeldet und versucht, die unterschiedlichen Standpunkte ein wenig zusammen zu fassen. Die Diskussion muss sachlicher geführt werden. Die Frage, ob Langzeitarbeitslose für eine Tätigkeit in den Heimen infrage kommen sollen / können, ist nur ein Nebenaspekt. Das "Arbeitslosenthema" wurde wohl von interessierter Seite (Süddeutsche) nur hochgepuscht.
Beiträge unter:
viewtopic.php?t=9510
viewtopic.php?t=9547

Es grüßt
Rita Reinartz
Menschenwürdegarantie bedarf bei der Umsetzung entsprechender Rahmenbedingungen. Insoweit gibt es aber Optimierungsbedarf!

Brady
Newbie
Beitrag von Brady » 19.08.2008, 17:28

Hallo Frau Reinartz,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Habe das wohl im Eifer des Gefechts übersehen. :-(

Mit freundlichen Grüßen

Brady
Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind! Philip K. Dick

Antworten