WTG Wahnsinn
Verfasst: 18.04.2010, 17:06
Hallo Forum,
Ihr habt bestimmt Beispiele dafür, wie wahnsinnig die Fragebogen des WTG's ist oder? Hier ein Beispiel:
8. Kategorie: Bewohnerrechte und Kundeninformation
Wie stellt die Betreuungseinrichtung im Rahmen der Barrierefreiheit sicher, dass auch z.B. demenziell veränderte Menschen und Menschen mit geistiger Behinderung über die Erreichbarkeit der zuständigen Behörde informiert sind (z.B. leicht verständliche Sprache, Piktogramme, Audioinformationen)?
Ist das nicht Wahnsinn? Ich möchte gerne eine demenzkranke Bewohner, der sich gerade beschweren will, dass der Bus immer noch nicht angekommen ist und er dringend nach Hause muss, den Telefonhörer in die Hand geben und selbst die Nummer der Heimaufsicht wählen ... das wäre doch ein Spaß oder?
Take Care
Ihr habt bestimmt Beispiele dafür, wie wahnsinnig die Fragebogen des WTG's ist oder? Hier ein Beispiel:
8. Kategorie: Bewohnerrechte und Kundeninformation
Wie stellt die Betreuungseinrichtung im Rahmen der Barrierefreiheit sicher, dass auch z.B. demenziell veränderte Menschen und Menschen mit geistiger Behinderung über die Erreichbarkeit der zuständigen Behörde informiert sind (z.B. leicht verständliche Sprache, Piktogramme, Audioinformationen)?
Ist das nicht Wahnsinn? Ich möchte gerne eine demenzkranke Bewohner, der sich gerade beschweren will, dass der Bus immer noch nicht angekommen ist und er dringend nach Hause muss, den Telefonhörer in die Hand geben und selbst die Nummer der Heimaufsicht wählen ... das wäre doch ein Spaß oder?
Take Care