Seite 1 von 1

Marseille Kliniken AG registriert 1.400 Pflegekräfte

Verfasst: 28.04.2009, 15:26
von Service
Marseille Kliniken AG registriert 1.400 Pflegekräfte

Berlin/Hamburg. Die Marseille-Kliniken AG wird sämtliche Pflegekräfte ihrer insgesamt 60 Pflegeeinrichtungen zur Registrierung beruflich Pflegender anmelden.

Der entsprechende Vertrag wurde vom Vorstandsvorsitzenden der Marseille-Kliniken AG Axel Hölzer und dem Geschäftsführer der Registrierungsstelle beruflich Pflegender GmbH (RbP) Peter Bechtel unterzeichnet. In den kommenden Monaten werden nun insgesamt knapp 1.400 professionell Pflegende aus 60 Pflegeeinrichtungen registriert, die sich damit einer Fortbildungsverpflichtung unterziehen, indem sie in zwei Jahren 40 Punkte durch den Besuch von verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen sammeln.

Quelle: Mitteilung vom 28.04.2009
Vincentz Network, Hannover, http://www.vincentz.net/

Registrierungsaktion nur Marketing ?

Verfasst: 02.05.2009, 06:56
von Gaby Modig
Die Marseille Kliniken wollen m.E. mit ihrer Aktion eine Art Vorbildfunktion einnehmen. Grundsätzlich nicht verkehrt und vielleicht auch eine gute Aktion. Gut auch deshalb, weil die Marseille Kliniken damit so nebenbei auch eine Markentingaufgabe erledigen. Sie erwecken Aufmerksamkeit und suggerieren gute Arbeitgebereigenschaften.
Ich bin sehr gespannt, wie sich solche Aktionen weiter entwickeln. Wird es auf Dauer damit entscheidende Verbesserungen im Pflegesystem geben? Ich fürchte nein, denn Veränderungen gibt es nur über strukturelle Veränderungen, für die die Politik zuständig ist. Dazu gibt es hier zahlreiche Texte.

Gaby M.