Übergewicht: Pflegeheim setzt alte Dame vor die Tür

Pflegespezifische Themen; z.B. Delegation, Pflegedokumentation, Pflegefehler und Haftung, Berufsrecht der Pflegeberufe

Moderator: WernerSchell

Antworten
Service
phpBB God

Beitrag von Service » 09.01.2009, 14:47

von Nikola Dünow

Die Kündigung kam ins Krankenhaus. Das Heim sah angeblich keinen anderen Ausweg. Die Familie ist empört.

Wuppertal. Der Grad zwischen adäquater Pflege und menschlich-moralisch korrektem Verhalten in der Altenpflege ist oft schmal – und zwar für alle Betroffenen. Dies zeigt die Geschichte von Marlies Seute. 2004 zog die heute 77-jährige Wuppertalerin mit einem Gewicht von rund 109 Kilo in das Altenheim Feuchter-Stiftung ein. Am 3.Dezember 2008 wurde ihr Vertrag mit sofortiger Wirkung von der Heimleitung gekündigt.
... (weiter)
http://www.wz-newsline.de/index.php?redid=398564

Lioba
Newbie

Beitrag von Lioba » 30.01.2009, 08:03

Hallo

Mich wundert das hier nur der Link verbleibt un niemand sich dazu äussert.
Was sollte denn mit dem verlinken bezweckt werden?

Lioba

Rauel Kombüchen
phpBB God

Beitrag von Rauel Kombüchen » 30.01.2009, 08:39

Lioba hat geschrieben: ... Mich wundert das hier nur der Link verbleibt un niemand sich dazu äussert. Was sollte denn mit dem verlinken bezweckt werden? ....
Hallo Lioba,
das Forum wird offensichtlich von vielen LeserInnen als Informationsquelle genutzt, ohne selbst schreiben zu wollen. Es gibt übrigens auch Leute, die sich mit der Technik von Foren nicht gut auskennen oder sich öffentlich nicht darstellen wollen.
Du beanstandest, dass sich andere zur Texteinstellung nicht äußern, gemeint ist wohl die mangelnde Äußerung zur Sache. Du kritisierst und gibst selbst auch keine Meinungsäußerung ab. Wie soll ich das verstehen?
Übrigens: Manchmal spricht auch ein Text für sich und muss nicht kommentiert werden.
MfG
Rauel K.
Pflegeversicherung - Pflegebegriff erneuern und Finanzierung nachhaltig sichern! BürgerInnen müssen mehr Informationen erhalten - z.B. wg. Individualvorsorge!

Lioba
Newbie

Beitrag von Lioba » 31.01.2009, 18:40

Ich finde es halt schade,so einen Link reinzusetzen ohne zu kommentieren.
Der Text über die alte Dame ist sicherlich Auflagensteigernd für die Zeitung.
Ob es jedoch alles so der "Wahrscheit"entspricht?
Zum Beispiel,wieviel ist weit über 120 Kilo?
sind das 125 kg,133 kg oder vielleicht 150 kg?
Wie groß ist besagte Dame und wie mobil?

Lioba

Antworten