Oma soll ins Heim - Welche Rechte hat Enkeltochter?

Pflegespezifische Themen; z.B. Delegation, Pflegedokumentation, Pflegefehler und Haftung, Berufsrecht der Pflegeberufe

Moderator: WernerSchell

Nina44
Newbie

Oma hat verstanden - gute Entwicklung möglich

Beitrag von Nina44 » 27.08.2010, 12:49

Hallo Ihr Lieben,

Oma rief mich gestern an und möchte einige Tage bei uns verbringen. Sie sagte, wir müssen reden. Endlich. Ich habe ihr erklärt, wie wir vorgehen müssen, sie verstand und ich denke, es kommt alles ins Rollen. !!!!!

Nun aber ist das dümmste eingetreten, was passieren konnte. Der 87jährige Bruder meiner Oma, mit dem sie oft einkaufen oder sonstwohin fuhr, kommt jetzt in das zur Diskussion stehende Seniorenheim.

Meine Mutter und Tante sind sich mit ihren Cousins einig: Wir haben auch ein Leben. Das verschlechtert meine Situation und ich habe Oma eingeschärft, n i c h t s zu unterschreiben, bevor sie einige Tage bei mir war.

Ich glaube sie hat verstanden.

Bitte drückt mir alle Daumen, das können wir brauchen. Ich lasse euch wissen, wie es weitergeht.

Was ich aber noch sagen wollte (nicht als Schluss-Satz !!!): Tausend Dank für eure tolle Unterstützung. Ihr seid Hilfe, Freunde und Ratgeber. Ich bin glücklich, dieses Forum gefunden zu haben und werde es auch weiterhin unterstützen, so gut ich kann.

Weiter hoffe ich, dass ich auch einmal jemandem mit Rat und Tat zur Seite stehen kann wie Ihr es bei mir tut. Danke und alles Liebe.

Ich melde mich sobald es etwas Neues gibt.
Handle stets so, das sich die Zahl deiner Möglichkeiten vergrößert und erweitert
(Heinz von Förster)

Antworten