vielen dank auch im namen der pflegekräfte und bewohner des altenheims für ihre leserbriefe die am 5.1.09 in der borkumer zeitung veröffentlicht wurden

es ist doch tröstlich in der jetzigen situation auch von nicht betroffenen zu hören das man anteil nimmt...leider werden die leserbriefe der BZ nicht im internet veröffentlicht.
geändert hat sich allerdings noch nicht viel

es werden weiterhin fast ausschließlich leiharbeiter beschäftigt und die diakonie oldenburg hat den geschäftsbesorgungsvertrag bis zum 31.3.09 verlängert bekommen. ab 1.4.09 soll dann ja hoffentlich die privatisierung an die Sander Pflege GmbH überstanden sein.
die vorwürfe gegen einen teil der freigestellten mitarbeiter hat sich auch als falsch herauskristalisiert da die leute an den tagen teilweise überhaupt nicht im dienst waren.
was nun aus ihnen wird ist auch noch nicht geklärt.
die zustände haben sich im moment eher verschlechtert als verbessert, es ist ziemlich schmutzig im heim und teilweise herrscht dort gravierender personalmangel.aber diakonie und heimaufsicht leer sind der meinung das "alles viel besser " geworden ist!!!
naja die fragen ja auch die bewohner nicht und den angehörigen wird von den zuständigen vertretern der stadt borkum kein gehör geschenkt
na denn hoffen wir mal das alles gut geht
mfg charlie