Häusliche Pflege - Was ist wenn ...? 22 Fragen ...

Pflegespezifische Themen; z.B. Delegation, Pflegedokumentation, Pflegefehler und Haftung, Berufsrecht der Pflegeberufe

Moderator: WernerSchell

Antworten
WernerSchell
Administrator
Beiträge: 25268
Registriert: 18.05.2003, 23:13

Häusliche Pflege - Was ist wenn ...? 22 Fragen ...

Beitrag von WernerSchell » 18.02.2009, 10:03

- Im Blickpunkt - " Was ist wenn...? 22 Fragen zum Thema Häusliche Pflege" - Broschüre aktualisiert! -

Bild

Die Landesstelle Pflegende Angehörige hat ihre Broschüre zum Thema häusliche Pflege erweitert und den Änderungen des Pflegeweiterentwicklungs-Gesetzes angepasst.Diese kostenlose Broschüre richtet sich an alle Pflegebedürftigen und ihre Angehörigen. Anhand von 22 Fragen werden grundlegende Informationen rund um die häusliche Pflege gut verständlich weitergegeben.

Bestellungen nehmen wir gerne entgegen über unser gebührenfreies
Service-Telefon: 0800 - 220 4400 oder per E-Mail: info@LPFA-NRW.de

Die Broschüre kann auch als PDF-Datei heruntergeladen werden:
pflegebrosch-2008.pdf

http://www.lpfa-nrw.de/uploads/media/pf ... h-2008.pdf

Quelle: Landesstelle Pflegende Angehörige - Silke Niewohner ist als Leiterin der Landesstelle die Ansprechpartnerin für pflegende Angehörige in ganz NRW
http://www.lpfa-nrw.de/
Zuletzt geändert von WernerSchell am 22.02.2009, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk (Neuss)
https://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/
Bild

enno
Full Member
Beiträge: 170
Registriert: 25.11.2005, 23:43
Wohnort: M/V

Beitrag von enno » 20.02.2009, 23:39

was ist,wenn ich meinen angehörigen "professionell"pflegen lasse?
er wäre schon lange tot.
professionelle pflege ist nur teure lehrbuch.-bzw.standartpflege.

Gaby Modig
phpBB God
Beiträge: 1292
Registriert: 13.11.2005, 13:58

Angehörigenarbeit - mehr Aufmerksamkeit

Beitrag von Gaby Modig » 21.02.2009, 10:18

Hallo,
die Angehörigenarbeit muss mehr Aufmerksamkeit erfahren - gestärkt werden, auch in finanzieller Hinsicht.
Wie ich hier lese, wird sich der nächste Neusser Pflegetreff am 23.06.2009 diesem Thema widmen.
Ich freue mich schon jetzt auf diese Veranstaltung.
(8.) Neusser Pflegetreff am 23.06.2009
viewtopic.php?t=10946
MfG Gaby
Pflegesystem verbessern - weg von der Minutenpflege. Mehr Pflegepersonal ist vonnöten!

Anja Jansen
Sr. Member
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2005, 08:38

Angehörigenarbeit - mehr Aufmerksamkeit / Geld

Beitrag von Anja Jansen » 26.02.2009, 16:13

Gaby Modig hat geschrieben: ... die Angehörigenarbeit muss mehr Aufmerksamkeit erfahren - gestärkt werden, auch in finanzieller Hinsicht.
Wie ich hier lese, wird sich der nächste Neusser Pflegetreff am 23.06.2009 diesem Thema widmen.
Ich freue mich schon jetzt auf diese Veranstaltung.
(8.) Neusser Pflegetreff am 23.06.2009 ...
Hallo Gaby,
Deiner Aussage kann man nur uneingeschränkt zustimmen. Wir müssen "von unten" mehr in Bewegung setzen und den Parlamenten deutlich machen, was nötig ist. Die Angehörigenarbeit gehört in das Zentrum des Pflegesystems. Ohne die unentgeltlichen Dienstleistungen der Angehörigen wäre die pflegerische Versorgung in Deutschland kaum machbar.
MfG Anja
Es ist mehr Aufmerksamkeit für dementiell erkrankte Menschen nötig. Unser Pflegesystem braucht deshalb eine grundlegende Reform!

Antworten