Als Patientenschutzorganisation kämpfen wir bundesweit für die Rechte der Schwerstkranken und Sterbenden. Als deren Interessensvertretung ohne eigene Hospizdienste wahren wir in der gesellschaftspolitischen Diskussion Unabhängigkeit und Überparteilichkeit. Für unsere Geschäftsstelle in Dortmund suchen wir einen/eine
Pflegewissenschaftler/in
vorzugsweise mit Prädikatsexamen. Ihr Aufgabenbereich besteht aus einem gesellschafts-politischen und einem praktisch-beratenden Teil. Sie erarbeiten Konzepte für die Weiterentwicklung der Versorgung Schwerstkranker und Sterbender. Es gelingt Ihnen, damit sowohl in Politik als auch bei Kostenträgern und Leistungserbringern zu überzeugen. Ihre praktischen Erfahrungen sind in Krisensituationen am Schmerz- und Hospiztelefon von Bedeutung.
Wir bieten eine herausfordernde und interessante Tätigkeit, die Ihr ganzes Engagement fordert. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Danach besteht die Möglichkeit eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses. Ihr Gehalt liegt bei TVöD 11. Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin an unseren Geschäftsführenden Vorstand Eugen Brysch.
Infos unter http://www.hospize.de .
Deutsche Hospiz Stiftung
Europaplatz 7, 44269 Dortmund, Tel.: 0231/73 80 73-9
Pflegewissenschaftler/in gesucht
Moderator: WernerSchell