Ich möchte Sie gerne auf unsere Veranstaltung am 20. Juni 2013 in Dortmund hinweisen.
Diskussion "Wie will ich sterben" - Palliativmedizin, Hospizbetreuung und der Wunsch nach einem würdevollen Tod
Mit
Dr. Matthias Thöns (Palliativmediziner)
Dr. Arnd T. May (Medizinethiker)
und dem Bundestagsabgeordneten Michael Kauch (Experte für Palliativmedizin der FDP-Bundestagsfraktion)
In Dortmund, Hotel Park Inn, Olpe 2, 44135 Dortmund
Beginn: 19:00 Uhr
Wir möchten mit unseren Gästen diskutieren, welche Erfahrungen sie bei Angehörigen gemacht haben, welche Möglichkeiten für ein würdevolles Sterben Palliativmedizin und Hospize heute schon bieten, wie wichtig eine Patientenverfügung ist und welche weiteren Schritte sie von der Politik erwarten.
Sie können sich unter anmeldung@michael-kauch.de anmelden. Ich habe Ihnen die Einladungskarte mit weiteren Infos angehängt.
Über Ihre Teilnahme würden wir uns freuen. Vielleicht wäre es Ihnen möglich, die Einladung auch an Ihren Verteiler weiterzugeben.
Herzlichen Dank und mit besten Grüßen,
Michael Kauch MdB
Bundestagsbüro Michael Kauch
Tel: 030/227 70 535 - Fax: 030/227 76 535
Platz der Republik 1 - 11011 Berlin
Quelle: Mitteilung vom 05.06.2013
"Wie will ich sterben" - Info für den 20.06.2013
Moderator: WernerSchell
-
- Administrator
Warum der würdevolle Tod allzu oft am System scheitert
Tabu-Thema
21.06.2013 | 15:54 Uhr
Dortmund.
Palliativmedizin, Patientenverfügung, Sterbehilfe: Auf Einladung des Dortmunder FDP-Politikers Michael Kauch sprachen Experten
über die Frage "Wie will ich sterben?". Erkenntnis: Zu viele Menschen erhalten am Lebensende nicht die Hilfe, die sie eigentlich brauchen...
Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/warum-d ... 96463.html
21.06.2013 | 15:54 Uhr
Dortmund.
Palliativmedizin, Patientenverfügung, Sterbehilfe: Auf Einladung des Dortmunder FDP-Politikers Michael Kauch sprachen Experten
über die Frage "Wie will ich sterben?". Erkenntnis: Zu viele Menschen erhalten am Lebensende nicht die Hilfe, die sie eigentlich brauchen...
Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/warum-d ... 96463.html